Der Ford Video Check

Mit dem Smartphone hält der Kundendienstmeister den Reparaturbedarf in Bild und Ton fest.

Unsere Techniker können jetzt mit einem Video Schäden am Auto zeigen und erklären, warum und wie etwas repariert werden sollte – und was es kostet.

Bisher lief es so ab: Der Kunde hatt ein Problem mit seinem Auto, brachte sein Fahrzeug zu uns, einer unserer Techniker schaute sich die Sache an und empfahl die Reparatur oder den Austausch eines Teils. Nur, bisher musste man dem Techniker quais „blind“ vertrauen, wenn dieser erklärte, dieses oder jenes Teil sei korrodiert / kaputt / verschlissen und müsste dringend ausgetauscht werden. Da wird sich schon so mancher gedacht haben „Du kannst mir viel erzählen“.

Doch jetzt können Ihnen unsere Kundendienstmeister im Video zeigen und erklären, wie der Schaden aussieht, und vor allem, was es kosten wird, ihn zu beheben.

Schon seit vergangenem Jahr steht in unserer Express-Annahme-Halle ein Smartphone mit Videohalterung, mit dem der Kundendienstmeister den Reparaturbedarf in Bild und Ton festhalten kann.

Und unsere Kunden sind ganz angetan von diesem neuen und kostenlosen Service. So schreibt ein zufriedener Kunde in einer Google-Rezension: “
Freundlich, informativ und qualitativ TOP. Perfekter Service per Smartphone. Erläuterungen über die durchgeführten Arbeiten u.a. mit kurzem Video von seinem Fahrzeug mit ausführlichem Kommentar über die Reparatur. Kannte ich vorher nicht so umfangreich. Echt klasse.“