Swingin‘ WiWa mit Olli Roth and Friends bei Auto Wagner

Olli Roth, Thomas Klein und Ralf „Bobby“ Bopp bei Swingin‘ WiWa 2018.

Nach „Rock in der Werkstatt“ folgt auch gleich „Swingin‘ WiWa“ in unserem Veranstaltungskalender. Olli Roth and Friends spielen am Donnerstag, 18. April, 19 Uhr, wieder bei uns im Autohaus.

Für „Swingin‘ WiWa“ ist es ein kleines Jubiläum. Zum 15. Mal bereits findet das Musikfestival in Wiesloch, Walldorf und der näheren Umgebung statt. 29 Live-Acts verschiedener Stilrichtungen spielen in Kneipen, Cafés und Veranstaltungszentren in den Städten und Gemeinden Wiesloch, Walldorf, Dielheim und St. Leon-Rot.

Start ist am Freitag, 22. März 2019, im Café Art in Walldorf (K.J. Dallaway and Friends, Hot & Groovin‘ Jazz) und Ende am Sonntag, 5. Mai 2019, in Wiesloch im Palatin (Eddies Music Lounge, The Scones).

Auch das Autohaus Wagner ist wieder dabei, inzwischen schon das 8. Jahr in Folge. Im Jahr 2011 räumten wir zum ersten mal unseren Ausstellungsraum aus, um Platz für Claus Eisenmann zu machen. 2012 spielte Olli Roth bei uns, und seit 2014 ist Olli mit seiner Truppe in wechselnder Besetzung unsere Hausband.

Jedes Jahr mit dabei ist Ralf „Bobby“ Bopp am Bass. Die Drumsticks schwang bisher Patrick Metzger, der terminlich jedoch verhindert ist und schon im vergangenen Jahr von Thomas Klein vertreten worden war. Dieses Jahr sitzt Johannes Willinger an den Drums, der in der Region kein Unbekannter ist. Der gebürtige Walldorfer spielte mit Cris Cosmo, hatte lange Zeit sein eigenes Format im Café Art unter dem Titel „Johannes Willinger & Friends“ und stand auch bei der „Nacht der Trommel“ im Jahr 2017 im Palatin auf der Bühne.

Olli und Johannes kennen sich aus der Zeit, als der Singer/Songwriter noch in der Astorstadt residierte. Der damals 12-jährige schlagzeugbegeisterte Johannes Willinger sprach den Profimusiker ohne Scheu an – und öffnete sich damals die Tür zu einer neuen Welt, die ihn schließlich ins professionelle Musikbusiness führte.

Auto Wagner ist quasi eine „Stamm-Location“ von Olli Roth, nicht nur bei Swingin‘ WiWa. Seit 2015 spielt der Singer/Songwriter kurz nach Weihnachten bei „Rock in der Werkstatt“. Ein durchschlagender Erfolg, der sich seitdem jedes Jahr wiederholt. „Der Olli gehört schon zur Familie“, so Uli Aull, geschäftsführende Gesellschafterin von Auto Wagner. Und sie freut sich schon jetzt wieder auf ein volles Haus am 18. April.

Wie schon im vergangenen Jahr wird ein Eintritt in Höhe von fünf Euro erhoben, Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.
Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.