Vier Mitarbeiter Mitglied der Ford Autoteam Gilde 2016

Unser Bild zeigt von links nach rechts Walter Mack (Mechaniker, Elektrik, Diagnostik), Thomas Bukovina (Mechaniker, Großaggregate) und Günter Hilpert (Servicetechniker, Elektrik/Elektronik, Diagnostik). Es fehlt Rainer Schindler (Mechaniker, Diagnostik). Foto: Auto-Wagner

Hoher Ausbildungsstand ist Garant für eine exzellente Servicequalität

In der Automobiltechnik ist ständig Bewegung. Zwar sind die Innovationszyklen nicht so kurz wie z.B. beim Smartphone, doch auch Motoren verändern sich, es halten an vielen Stellen Sensoren Einzug und die Navigations- und Unterhaltungssysteme werden immer komplexer. Um mit der Entwicklung Schritt zu halten, müssen sich in Ford-Autohäusern Serviceberater, Servicetechniker und Mechaniker permanent weiterbilden, um den Kunden eine optimale Qualität des Services zu bieten. Ford gibt zu diesem Zweck, neben der üblichen technischen Dokumentation, für Mitarbeiter der Autohäuser eine Zeitschrift heraus, die über Probleme und Eigenheiten der aktuellen Baureihen informiert und Antworten auf häufig auftauchende Fragen bei der täglichen Arbeit an den Fahrzeugen beantwortet.

Viermal im Jahr sind die Werkstattmitarbeiter aufgerufen, Fragebögen auszufüllen, die Themen aus dieser Zeitschrift und Punkte aus der Servicedokumentation abfragt. Die Bögen werden bewertet und erreicht der Mitarbeiter eine bestimmte Punktzahl, wird er ausgezeichnet und aufgenommen in die Ford Autoteam Gilde.

In 2016 haben sich vier Mechaniker und Servicetechniker von Auto Wagner hier hervorgetan:

  • Thomas Bukovina (Mechaniker, Großaggregate)
  • Walter Mack (Mechaniker, Elektrik, Diagnostik)
  • Günter Hilpert (Servicetechniker, Elektrik/Elektronik, Diagnostik)
  • Rainer Schindler (Mechaniker, Diagnostik)

Sie sind nun Mitglieder der Ford Autoteam Gilde 2016 und wurden dafür jeweils mit einer Urkunde geehrt.

Wir gratulieren herzlich!