Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest

auto-wagner-oktoberfest-2016-event-banner

Am Samstag, 3. Oktober 2016, hieß es bei Auto-Wagner „Feiern wie die Bayern“

Ein bisschen von Bayern haben die Wieslocher ja von Haus aus. Beim Blick auf das Stadtwappen fallen gleich die weiß-blauen Wittelsbacher Rauten ins Auge. Denn einst herrschte das Adelsgeschlecht sowohl über Bayern als auch über die Kurpfalz. Und eines haben sie hier wie dort gemeinsam: Sie feiern gerne und ausgelassen.
Ulrike Aull, Chefin von Auto-Wagner, holte denn auch bayerische Lebensart in die Weinstadt in Gestalt von Mass-Bier, Weißwurst, Brezn und Hendl. In der ausgeräumten und festlich geschmückten Werkstatthalle spielten die Kurpfälzer Wiesn-Buam auf und sorgten für Stimmung.

Einzig ein paar Besucher mehr hätten es sein können. „Da müssen wir im kommenden Jahr noch den Termin ein wenig anders legen“, meinte Uli Aull dazu. Denn an diesem Wochenende gab es neben diversen Kerwen noch zwei Konkurrenzveranstaltungen.

Beim anschließenden Dirndl- und Lederhosen-Wettbewerb gewannen zwei junge fesche Madel und ein gestandnes Mannsbild namens Rolf jeweils einen Pokal für ihr stilechtes Auftreten in der Tracht.

Danach bat die Autohaus-Chefin die Gäste aufs Parkett, und zahlreich folgten Jung und Alt der Aufforderung und schwangen das Tanzbein.

Einige Eindrücke vom Abend vermittelt unsere Bildergalerie.