Anhänger für das DRK Rauenberg

Unser Bild zeigt v.l.n.r. den 1. Vorsitzenden des DRK Rauenberg, Peter Seithel, Bernd Wagner (Auto-Wagner), Stefanie Back, zuständig beim DRK Rauenberg für die Öffentlichkeitsarbeit, und Ulrike Aull, geschäftsführende Gesellschafterin von Auto-Wagner. Foto: DRK Rauenberg

Auto-Wagner unterstützt die DRK-Bereitschaft Rauenberg mit einem PKW-Anhänger

Von Auto-Wagner Wiesloch erhielt die DRK-Bereitschaft Rauenberg einen nagelneuen PKW-Anhänger, um Material sicher und sachgerecht von A nach B zu transportieren.

Strahlende Gesichter bei der Briefübergabe. Foto: DRK Rauenberg

„Gerne unterstützen wir das DRK, leistet es doch einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit der Bevölkerung auf verschiedenen Veranstaltungen. Ich habe großen Respekt vor der ehrenamtlichen Leistung aller Mitglieder und bin sehr stolz auf meinen Bruder, der viel Zeit und Engagement dem DRK widmet.“, erklärte die geschäftsführende Gesellschafterin von Auto Wagner, Ulrike Aull, bei der Spendenübergabe.

Bernd Wagner, Gesellschafter der Firma Auto-Wagner Wiesloch und Mitglied im Ortsverein, war es ein Bedürfnis, seinen Verein mit dieser Spende zu unterstützen.

Der 1. Vorsitzende Peter Seithel und Stefanie Back (Öffentlichkeitsarbeit) nahmen den PKW-Anhänger von der Auto-Wagner freudig entgegen und bedankten sich für die großzügige Unterstützung, „die nicht selbstverständlich sei“, so Peter Seithel. „Der Anhänger ist seit langem ein Traum unseres Ortsvereines. Hab mich jetzt schon in Ihn verliebt!“, ergänzte Stefanie Back.

Seinen ersten Einsatz wird der Anhänger auf der Rauenberger Kerwe bestreiten, die von Samstag, 7. bis Montag, 9. Oktober 2017, stattfindet.