Ulrike Aull übernimmt die Führung

Stabwechsel bei Ford Auto-Wagner und Volvo MW Auto-Wagner – Zwei Frauen an der Spitze des Familienunternehmens mit 65 Mitarbeitern

Ulrike Aull und Karin Baumann

Ulrike Aull und Karin Baumann

Manfred Wagner, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter und Sohn des Autohaus-Gründers August Wagner übergab die Führung der beiden in der Wieslocher Güterstraße ansässigen Ford- und Volvo-Autohäuser zum 1. Januar 2015 an seine Tochter Ulrike Aull. „Die Verantwortung für 65 Mitarbeiter ist ein große Herausforderung, die ich gerne annehme um das Unternehmen in dritter Generation in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dabei liegt mir unsere Kunden-und Serviceorientierung besonders am Herzen. In diesem Bereich wollen wir zukünftig noch deutlichere Akzente setzen“, betonte Ulrike Aull gegenüber der WieWo. In der Geschäftsleitung wird sie dabei unterstützt von der Geschäftsführerin Karin Baumann, die bereits seit 24 Jahren bei Wagner tätig ist.
Manfred Wagner stellt dazu fest: „Beide Autohäuser sind mein Lebenswerk. Nach nunmehr über 50 Jahren im Geschäft ist es an der Zeit, den Stab im Familienbetrieb weiterzureichen. Meine Tochter ist durch Ihre Ausbildung als Diplom-Kauffrau, sowie ihre Unternehmensberatertätigkeit nicht nur für uns, sondern auch bei den Autoherstellern Volkswagen, Opel und Fiat bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet.“

Im Rahmen des Führungswechsels hat der bisherige verdiente Geschäftsführer Klaus Seitz-Jebsen das Unternehmen verlassen. Damit ist die Firma eines der ersten Autohäuser deutschlandweit, das die Frauen-(Power)-Quote in der dritten Generation gleich zu hundert Prozent umgesetzt hat.