Olli Roth rockte die Werkstatt

auto-wagner-rock-in-der-werkstatt-dezember-2015-11

Autohaus-Chefin Ulrike Aull begrüßt die Gäste.

„So hat unsere Werkstatt noch nie ausgesehen.“ Ulrike Aull ist begeistert angesichts der vielen Zuhörer, die den Weg am Sonntag, 27. Dezember 2015, in das Wieslocher Autohaus Wagner gefunden haben. Rund 240 Besucher zählte man beim Kartenverkauf, weit mehr, als man sich erhofft hatte.

Am Anfang stand die Idee, den Umbau der Werkstatt mit einer After-Christmas-Party zu feiern. Angesprochen auf dieses Unterfangen, war der Kulturförderverein Kurpfalz und sein erster Vorsitzender Eddie Berlinghof gleich Feuer und Flamme, und so kam der Stein ins Rollen. Singer/Songwriter Olli Roth musste man auch nicht groß überzeugen. Seinen 298. Auftritt in diesem Jahr wollte er zusammen mit „seine Buwe“ bestreiten und so lud er sich seine „Lieblingsmitstreiter“ ein: den Bassisten Ralf Bopp aus Lampertheim und den Mannheimer Schlagzeuger Patrick Metzger.

„Wie ich sehe, habt ihr alle gut gegessen über Weihnachten und seid total heiß darauf, hier abzurocken, damit ihr ein paar Kilo wieder runterbekommt“, stimmte Autohaus-Chefin Ulrike Aull das Publikum auf die kommenden Stunden ein. „Lasst uns rocken!“

auto-wagner-rock-in-der-werkstatt-dezember-2015-29

Rund 240 Besucher waren zur After-Christmas-Party gekommen

Um die Weihnachtsstress geschädigten unter den Zuhörern nicht zu überfordern, ging Olli Roth die Sache bewusst entspannt an. Für die drei Musiker war der frühe Nachmittag ja sowieso noch nachtschlafene Zeit. Laut Olli befinde man sich da normalerweise erst in der zweiten REM-Phase. Das Trio spielte einfach mal drauf los und erfüllte auch musikalische Wünsche.

Das Konzert erinnerte mehr an eine Jam-Session, wobei die drei lockeren Profis sofort mit ihrem Können und ihrer Spielfreude überzeugten. Gespielt wurden hauptsächlich Rockklassiker unter anderem von den Eagles, Toto und Lynard Skynard.

Aufgrund des großen Zuspruchs klopfte Autohaus-Chefin Ulrike Aull auch gleich den Termin fürs nächste Jahr fest. Am Dienstagabend, 27. Dezember 2016, heißt es auch wieder „Rock in der Werkstatt“.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird findet davor noch Swingin‘ WiWa statt am 1. April diesen Jahres mit Olli Roth and Friends.

Der Erlös des Abends in Höhe von 800 Euro kommt übrigens dem Kinderschutzbund Wiesloch zugute.

Einen Eindruck von Rock in der Werkstatt vermittelt auch unsere Bildergalerie.