Auto-Wagner-Showroom hat eine neue Türanlage

Nach 30 Jahren haben wir unsere alte Türanlage gegen eine neue ersetzt.

Weitere Maßnahme unseres Investitionsprogramms abgeschlossen

Seit Auto-Wagner von der Bahnhofstraße in die Güterstraße Anfang der 1970er-Jahre umgezogen war, wurden die 1971 erbauten Gebäude immer wieder erweitert. So kam 1974 entlang der Straße noch ein Abau dazu, der 1987 wiederum mit dem prägnanten Ausstellungsraum (und damals auch noch Teile-Shop) direkt an der Güterstraße ergänzt wurde, der das Bild von Auto-Wagner auch heute noch prägt.

Im Jahre 2008 wurde der Showroom nach hinten Richtung Gebrauchtwagenplatz durch ein zweigeschossiges Gebäudeteil ergänzt und im bestehenden Raum eine Zwischendecke entfernt.

Türanlage war 30 Jahre alt

Eines blieb bei allen Umbauten und Erweiterungen aber immer gleich: Die Türanlage mit der Eingangstür und dem großen Schiebelement, durch das die Fahrzeuge in die Halle gefahren wurden. Doch der Zahn der Zeit nagte gewaltig an der Konstruktion, und nach mehreren Reparaturen fiel die Entscheidung, die gesamte Türanlage von einem Metallbaubetrieb aus der Region ersetzen zu lassen. Dazu waren auch Arbeiten am Fundament notwendig, um der Metallkonstruktion die nötige Stabilität zu geben. Auch erstrecken sich die Glasfronten jetzt durchgängig vom Boden bis zur Decke, wie die übrigen Fensterelemente auch.

Seit Ende vergangener Woche sind die Arbeiten, bis auf ein paar Kleinigkeiten, abgeschlossen, und unser Showroom präsentiert sich zur Straße hin in neuem Glanz.

Der Betrieb in den 1980er-Jahren noch ohne Showroom

Der Showroom wurde 1987 an der Güterstraße errichtet. Hier ein Foto aus dem Winter 1987.

Der Betrieb im August 2010.